Die Explosion - die Geburt

Die Geburt. Nur zu vergleichen mit einer EXPLOSION. Der Eintritt in die Realität. Sie beginnt mit einem Schrei. Zum erstenmal werden Gefühle frei ...

Woran können wir uns erinnern, wenn wir an die ersten Jahre unseres Daseins denken: An die ersten Schritte ... An den ersten Schultag ... An unsere besorgte Mutter ... An unseren beschützenden Vater ... Wenn wir jetzt ganz bewußt an unsere ersten Jahre denken, werden die Nebel allmählich aufreißen, wir werden uns spielend auf einer Wiese wiederfinden - mit glücklichem Lachen. Denken wir ohne Wehmut zurück. Machen wir uns bewußt, daß wir heute selbst Vorbild geworden sind. Vorbild für Menschen, denen wir oft die rettende Hand reichen müssen.

Der Tunnel, die Lebenslinie, die Loslösung von der beschützenden Mutter. Das Leben nimmt seinen plötzlichen Anfang. Noch sind die Kupfertafeln im Dunkeln des Tunnels schwer zu entziffern: Was erzählen sie uns von unserem zukünftigen Leben? Was haben wir zu erwarten? Welchen Irrungen und Verirrungen sind wir ausgesetzt? Langsam gehen wir den Tunnel entlang, Schritt für Schritt. Wir haben so viel Neues kennenzulernen. So vieles gibt es zu entdecken. Wunder über Wunder. Dieses einmalige Gefühl, von der Lebenslinie einbezogen zu werden, um nun den Weg zu begehen.

zum Lageplan >>

Die Explosion
(Die Geburt)

Station 1  cursfw.gif

Thomas Eller
Italien